Internationaler Chor Freiburg

Stimmfestival Lörrach 2023

Melodien entstanden schon vor Jahrtausenden in unterschiedlichen Kulturen weltweit. Auch mehrstimmigen Gesang gibt es seit Jahrhunderten. Die Lebenserfahrungen von Freiheit, Gemeinschaft, von Liebe in all ihren Facetten, aber auch die Erfahrung ihrer Abwesenheit, ihrer Bedrohtheit und ihres Verlustes werden in ihnen bewahrt: in allen Sprachen weltweit und in der einen vielschichtigen Sprache der Musik. Durch sie kommen wir mit unterschiedlichsten Musiktraditionen, kulturellen Verschiedenheiten und Zeitepochen in Berührung.
Uns ist es ein Anliegen, dem Besonderen eines Chorwerkes, seinem je eigenen kulturellen Hintergrund zu begegnen und alle Chorstücke in der originalen Sprache zu singen.

Über Verstärkung freuen wir uns, insbesondere bei hohen Sopranen, Tenören und Bässen.

Proben: mittwochs um 18.30 Uhr bis 20 Uhr
(außer in den Schulferien)
Probenort: Pavillon der Waldorfschule Wiehre (Schwimmbadstr. 29)
Chorbeitrag: 20,- € im Monat

Stimmfestival Lörrach 2023

Freiburger Chorfestival 2022